Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Zeige vollständigen Kalender
   

Benutzermenü  

   

Bauwerke

Die Geburt des Sohnes hatte Meyer beflügelt, ein eigenes Verlagsunternehmen zu gründen. Am 1. August 1826 wurde das Bibliographische Institut in Gotha eröffnet. Eigentümerin war Hermine Meyer, Joseph Meyer begnügte sich mit der Bezeichnung Geschäftsführer. Seine gescheiterten Spekulationsgeschäfte hatten ihn vorsichtig gemacht und er wollte mit diesem Schritt seine Familie sicherstellen.

Das Stadttheater Hildburghausen wurde zunächst vermutlich 1721 als Ballhaus von Herzog Ernst Friedrich I. errichtet. 1755 wurde das Ballhaus unter Herzog Ernst Friedrich III. zum Theater umgebaut. 1765 wurde eine Schauspielschule eingerichtet und gilt somit als erste Schauspielschule Deutschlands.

Schloss HildburghausenDas Schloss lag am südwestlichen Rand der Innenstadt auf dem einstigen Gelände einer Wasserburg. Nach dem Vorbild von Schloss Versailles wurde es als hufeisenförmiges, dreigeschossiges Gebäude errichtet.

Geschichtliche Daten der Christuskirche Hildburghausen   
Christuskirche ausen

   
   

Anzeigen  

Hier könnte auch Ihre Anzeige stehen mehr darüber in den AGB.

   

google Anzeigen  

   
© ALLROUNDER